Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


suppe:start

Suppe:

Suppe bezeichnet eine gewöhnlich warme, flüssige bis dünnbreiige Speise, die in der Regel aus Wasser, Milch, Käse, Gemüse, Obst, Fleisch, Fleischextrakten, Fisch, Gewürzen, Getreideprodukten und weiteren Zutaten hergestellt wird. Ferner werden dem meist als Vorspeise servierten Gericht zusätzliche Bestandteile wie Suppeneinlagen beigefügt. Es wird im Allgemeinen zwischen klaren und gebundenen Suppen unterschieden.

Ich möchte hier meine Suppen auf führen ohne mich an Rubriken, wie gebunden, Cremsuppen, Consomé, vegetarisch oder noch sonst irgendetwas zu halten, einfach Lecker muss es sein.


Name Besonderheit Herkunft meine Info dazu
Scharfe-Tomaten-Kokos Suppeasiatisch scharf die angenehme Schärfe kommt vom Ingwer

Monschauer Senfsuppe

né scharfe sache

Essen und Mehr

suppe/start.txt · Zuletzt geändert: 09.01.2017 17:34 von dduevel