Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kt:bilder

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
kt:bilder [17.08.2021 14:15] dduevelkt:bilder [25.03.2022 18:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Bilder zum Küchenfiasko ===== ===== Bilder zum Küchenfiasko =====
  
-Hier finden Sie nur einige Bilder zu meinem Küchenprojekt. Ich muss an so einem regnerischen Tag (16.8.21) einfach mal meinen Frust herunter schreiben. Bis heute haben wir, so wie auch einige Andere Geschädigten, nichts mehr vom KüchenTreff gehört, auch Einschreiben werden nicht angenommen und auch nicht mehr von der Post abgeholt.  \\ +Hier finden Sie nur einige Bilder zu meinem Küchenprojekt. Ich muss an so einem regnerischen Tag (16.8.21) einfach mal meinen Frust herunter schreiben. Bis heute haben wir, so wie auch einige Andere Geschädigten, nichts mehr vom KüchenTreff gehört, auch Einschreiben werden nicht angenommen und auch nicht mehr von der Post abgeholt. Am 13.8.21 waren noch Aktivitäten im Ladenlokal. \\ 
-Am 13.8.21 waren noch Aktivitäten im Ladenlokal.  + 
-In meinem Fall kann mann wohl nicht mehr von "Kleinigkeiten" und "Übergenauigkeiten" von uns sprechen. Ich denke, auch wenn Herr Maus mir am Telefon sehr deutlich und laut seine 13 Jährige Erfolgsgeschichte darlegte, handelt es sich hier um strukturelle Defizite des Unternehmens.     +In meinem Fall kann mann wohl nicht mehr von "Kleinigkeiten" und "Übergenauigkeiten" vom Kunden sprechen. Ich denke, auch wenn Herr Maus mir am Telefon sehr deutlich und laut seine 13 Jährige Erfolgsgeschichte darlegte, handelt es sich hier um strukturelle Defizite des Unternehmens.     
  
 ---- ----
Zeile 59: Zeile 59:
 **Die Wand steht im richtigem Winkel**\\ **Die Wand steht im richtigem Winkel**\\
  
-Durch den Schaden an den Fliesen musste nun auch eine Lösung der Steinplatte verbaut werden. \\+Durch den Schaden an den Fliesen musste nun auch eine Lösung gefunden und verbaut werden. Natürlich nicht nur bei der defekten Kachel. \\
 {{:kt:kachel-defekt.jpeg?400|}} \\ {{:kt:kachel-defekt.jpeg?400|}} \\
 **Es wurde eine Lösung gefunden. Ersatz-, oder neue Kacheln gab es nicht mehr.** Ein neuer Fliesenspiegel würde das Projekt "Neu Küche" sprengen. So wurde eine Streifen Unterkonstruktion angefertigt und verbaut, **Es wurde eine Lösung gefunden. Ersatz-, oder neue Kacheln gab es nicht mehr.** Ein neuer Fliesenspiegel würde das Projekt "Neu Küche" sprengen. So wurde eine Streifen Unterkonstruktion angefertigt und verbaut,
Zeile 71: Zeile 71:
  
  
-Zu den geplanten Kosten für Schränke, ein smartes Lichtsystem von HUE, sowie Gar-, und Kochgeräte von Miele kommen nun die nicht geplante Kosten für Sanitär, Heizung, Steinmetz, Porto und Anwalt hinzu. Das der Anstreicher noch nicht tätig werden kann ist dabei das kleinere Problem, denn wir wollten zu unserem 120 jährigen Geburtstagsfeier (60 + 60) fertig sein, nun wir es halt nach unserer Feier. Viel Schlimmer ist der Ärger über die Küche. Alle anderen Projekte (Gewerke) sind mit Flexibilität und Engagement der beteiligten Firmen, für Fenster, Galau-Bau, Steinmetz, Elektriker und Dachdecker für Fassadenbau, prima gelaufen. Warum nicht das kleinste Teil-Gewerk? grrr.+Zu den geplanten Kosten für Schränke, ein smartes Lichtsystem von HUE, sowie Gar-, und Kochgeräte von Miele kommen nun die nicht geplante Kosten für Sanitär, Heizung, Steinmetz, Porto und Anwalt hinzu. Das der Anstreicher noch nicht tätig werden kann ist dabei das kleinere Problem, denn wir wollten zu unserem 120 jährigen Geburtstagsfeier (60 + 60) fertig sein, nun wir es halt nach unserer Feier. Viel Schlimmer ist der Ärger über die Küche. Alle anderen Projekte (Gewerke) sind mit Flexibilität und Engagement der beteiligten Firmen, für Fenster, Galau-Bau, Steinmetz, Elektriker und Dachdecker für Fassadenbau, prima gelaufen. Warum nicht das kleinste Teil-Gewerk **Küche**? grrr. 
 + 
 +Das KT hatte nun eine weitere Möglichkeit der Nachbesserung nicht vollständig genutzt. Durch eine Einschalten der Zentrale des Küchentreff wurde diese Nachbesserung gewährt, und leider wieder nur mit Mängeln. Das Mülltrenn-System wurde wieder nicht das richtige geliefert, der Hochschrank wurde wieder nicht geliefert, die Dekorplatte zwischen zwei Schränke vom Herdblock wurde nicht geliefert und die Fußboden Abschlussleiste weisen erhebliche toleranzen der Spaltmaße auf. (Foto) \\ 
 +{{:kt:fussleiste.jpg?400|}} 
 +Kann mann nicht richtig messen? Leider ist auf dem Foto der 3 cm breite Spalt nicht richtig zu erkennen. \\ 
 +Weite Toleranzen der Spaltmaße wurden von einem befreundeterem Schreiner behoben. Hier noch mal drei Beispiele. (es sind 3 verschiedene Schränke) Rücksprache mit Nobilia: " KT müssen das nur einstellen. Durch den Transport und Montage kann so etwas auftreten". Also warum macht das KT dieses nicht? grrr  
 +{{:kt:img_2131.jpg?400|}} {{:kt:img_2132.jpg?400|}} {{:kt:img_2133.jpg?400|}} \\ 
 + 
 +Dieses ist nun der Stand vom 14.9.21. Unter http://ddws.de/_media/kt:time-line-15-9-21.pdf kann auf einer Time-line unser Küchenfiasko nach gelesen werden. Es soll nun eine Abschließende Endmontage, Mitte Oktober erfolgen, sobald der Hochschrank geliefert wird. \\ 
 +Ich glaube es erst wenn alles fertig ist, denn bis heute (10.10.21) wurde noch keine Stellung, zu den weiteren Punkten wie: Fliesenschaden, der zerbrochenen Vase und der Überzahlung, genommen, obwohl der KT mehrmals eine Ausgleich für Vase und Überzahlung zugesichert hat. Leider noch keine Stellung zu den Schaden der Fliesen. \\ 
 +Unser Projekt **"Neue Küche"** sollte zu unserem //**120 jährigem Geburtstag**// eigentlich abgeschlossen sein. ( nun schon länger als 7 Monate)  
 +   
 + 
 + 
 +  
      
        
Zeile 82: Zeile 96:
 {{:kt:kachel-defekt_mit_aufmass.jpeg?400|}} \\ {{:kt:kachel-defekt_mit_aufmass.jpeg?400|}} \\
 **Der blaue Strich wird später noch eine Rolle spielen!** **Der blaue Strich wird später noch eine Rolle spielen!**
 +
 +----
 +Farage: Was haben wir als Kunde falsch gemacht? \\
 +1. Die Rechnung und Anzahlung, wie vom KT gewünscht, komplett bezahlt! \\
 +2. Zulange dem Unternehmen eine Möglichkeit der Nachbesserung eingeräumt! \\
 +3. Noch keine Klage eingereicht, wegen der unverbesserlichen Hoffnung auf eine Gute Lösung! \\
 +
 +      
  
  
kt/bilder.1629202544.txt.gz · Zuletzt geändert: 25.03.2022 18:16 (Externe Bearbeitung)